Sonntag, 8. Dezember 2013

Geburtstag auf indischer Hochzeit!

Bei diesen Temperaturen hier in Indien vergisst man fast, dass wir uns schon im Monat Dezember befinden... somit hätte ich auch beinahe meinen 19. Geburtstag fast wortwörtlich verschwitzt ;)
Zum Glück habe ich die allerbesten Mädels, die man sich nur vorstellen kann, hier beim mir, die mir diesen Tag zu einem meiner Schönsten hier in Indien gemacht haben: Wurde mit einem "Happy Birthday" und kleinen Geschenken aufgeweckt, die Kinder in der Schule haben sich mehr über meinen Geburtstag gefreut als ich selbst, ich habe einen frischen Schokoladekuchen bekommen und nach der Schule sind wir noch auf die andere Seite des Ganges gefahren, wo wir noch einen kurzen, lustigen Ritt auf Pferden im Sonnenuntergang unternommen haben. Es war einfach so ein gemütlicher und sonniger Tag... besser hätte ich mir es mir echt nicht vorstellen können!!
Und um diesen super Tag noch zu krönen, waren wir noch auf eine Indische Hochzeit eingeladen, die Hochzeit einer Lehrerin unserer Schule. Es war echt lustig sich nach fast vier Monaten Pennerstyle ;) mal wieder rauszuputzen und schön zu machen! 
Mit großen Ohrringen, "Goldketten", vielen Armreifen und im Sari ging es dann am Abend also noch auf die Hochzeit. So eine indische Hochzeit ist schon beeindruckend: egal wie arm eine Familien noch sein mag, für so ein Event wird bis zum letzten Groschen alles ausgegeben, nirgends wird gespart. Die Dekoration, die Outfits (vor allem jenes der Braut) und das Essensbuffet sind mehr als üppig! Ich glaube der Fakt, dass der Bräutigam auf einem weißen Pferd zum Fest angetrabt kommt, sagt schon sehr sehr viel aus.
Von der anscheinend ewig andauernden Zeremonie selbst haben wir nicht viel mit bekommen, weil zu viele Menschen das Paar umzingelten und wir die Hochzeit schon frühzeitig, quasi nach Vollschlagen unserer Bäuche mit gutem indischem Essen, wieder verlassen haben.
Einerseits war diese Hochzeit etwas Besonderes, wir haben wieder einmal die großzügige, partyfreudige Seite Indiens gesehn.... andererseits haben wir leider auch eine Seite kennen lernen müssen, die uns bis jetzt zum Glück erspart geblieben war. Jene der betrunkenen, grapschfreudigen, unheimlichen und zum Teil auch brutalen Inder. Das war auch der Grund für unser rasches Verlassen des Festes. Unserer indischen Begleitung sind böse Zungen über uns zu Ohren gekommen, somit war es nach der Blumenkettenübergabe, die soviel bedeutet wie bei uns der Ringaustausch und das Ja-Wort, für uns besser nach Hause zu gehen und die weitere stundenlange Zeremonie nicht weiter zu verfolgen. 
Obwohl das Ende dieses so tollen Tages nicht ganz so optimal war, werde ich diesen 19. Geburtstag nicht mehr so schnell vergessen...

Liebe Grüße,

Rosalie



Geburtstagskind zwischen den Kindern der Drawing Class


Kuchen für alle, große Aufregung!!


Let's get this bootstour started :) 


Varanasi mal von der anderen Seite.




Happy zwischen meinen Besten!!




Pferdereiten im Sonnenuntergang




Starke Sophie beim Rudern mit Bablu, unserem netten Guesthouseboy









Auf der Rikscha Richtung Hochzeit :)






Bräutigam mit kleinstem Bruder am Pferd


die schöne Braut


Die Übergabe der Blumenketten


Der Bräutigam


Firdos (unsere Lieblingslehrerin in der Schule) und ihre beste Freundin, die Braut




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen